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BNetzA veröffentlicht Jahresbericht 2013

Die Bundesnetzagentur hat am 6. Mai ihren Jahresbericht 2013 veröffentlicht. Dieser ist als PDF-Datei auf der Webseite der Behörde erschienen: tinyurl.com/l8xzs7g . In dem Bericht wird der Verbraucherschutz als Kernaufgabe herausgestellt. U.a. ging der Prüf- und Messdienst der Behörde 7340 Mal Störungen nach, davon waren in 4961 Fällen Behördenmitarbeiter vor Ort.

Im Bereich des Hörfunks wurden mehrere Fälle bearbeitet, die auf LED-Leuchtmittel zurückzuführen waren. Weiterhin ermittelte man gegen diverse illegale Rundfunksender und nahm diese außer Betrieb. Ab Seite 19 wird ein Artikel den Störungssuchern gewidmet. „Die Beamten des Prüf- und Messdienstes der Bundesnetzagentur haben einen spannenden Job. Jeden Tag sind sie auf der Suche nach Elektrogeräten, die den Funkempfang von Radios, Fernsehern oder gar Flugzeugen stören“, heißt es in dem Bericht. Dabei „gleicht kein Auftrag dem anderen. Bei unserer Suche starten wir immer wieder von Neuem“, so der Bericht, „ob in Privatwohnungen oder Militäranlagen, ob in den Bergen, auf Fernsehtürmen oder bei Messflügen“. Auf Seite 87 weist ein weiterer Bericht nochmals darauf hin, dass die Behörde Verbraucherinnen und Verbrauchern bei Funkstörungen hilft. „Betroffene können sich unter der jederzeit erreichbaren Telefonnummer +49 4821 89-5555 oder per E-Mail unter funkstoerung@bnetza.de an die Bundesnetzagentur wenden“, heißt es in dem Jahresbericht.

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