Luisa, die bis heute Morgen noch mit ihrem DE-Kernnzeichen DE3LST als SWL auf den Bändern unterwegs war, wird in den nächsten Tagen sehnlichst auf den Postboten in ihrem QTH warten. Denn der bringt die lang ersehnte Urkunde mit dem Call zur aktiven Teilnahme am Amateurfunkdienst. Luisa hat in einer souveränen Prüfung fast fehlerfrei ihre Prüfung zur Klasse E abgelegt und dass mit nur gerade Ende letzten Jahres gewordenen 12 Jahren.
Nun hat dfie Vorbereitungszeit ein Ende, es sei denn, dass Luisa -nach einer kleinen Verschnaufpause- auch zur Klasse A durchstartet....
Damit ist Luisa, DO....(?), neben Laura, DL2JJ, (13) eine der jüngsten Funkamateurinnen im Distrikt Hessen.
Wir alle hoffen, dass dieser erfreulich junge Nachwuchs weiterhin viel Spaß am Amateurfunk hat und wir die jungen YLs auch oft auf den Bändern hören werden.
Natürlich gilt ein großes "Dankeschön" den Ausbildern und vornehmlich auch der häuslichen Unterstützung aus den jeweiligen Familien. Bei Luisa freut sich Vater DF5FW und bei Laura immer noch Vater DL8JJ und Mutter DL9JJ.
Dies soll durchaus ein Anreiz für viele Familienmitglieder sein, die schon die halbe Unterstützung im engsten Familenkreis haben und es vielleicht nur eines kleinen Anstosses bedarf, dass aus dem Wunsch zu einer Afu-Lizenz auch Realität wird.
Allen heutigen erolgreichen Kandidaten der Afu-Prüfung in Eschborn wünschen wir viel Spass beim gemeinsamen Hobby.
73 de
Heinz, DL3AH
DV-Hessen
Nachtrag: Einen Tag nach der Prüfung war heute die BNetzA superschnell. Luisa hat das Call DO7LS