Solltet ihr das Passwort vergessen haben aber Zugriff auf eure DARC Mail haben ( z.B. DL9FBF (at) darc.de) dann könntet ihr über den Button "Passwort vergessen" ein neues Passwort setzten. Sollte ihr keinen Zugriff auf das Postfach haben bzw. sollte es aus anderen Gründen nicht funktionieren, dann müsst ihr in Baunatal anrufen und das Passwort zurück setzen lassen. Ich gehe davon aus ihr kennt eure Mitgliedsnummer ;-) Ich empfehle auf jeden Fall ein Postfach einzurichten damit im Notfall wie "Passwort vergessen" das Zurücksetzen des Passwortes einfacher funktioniert. Man muss das Postfach ja nicht unbedingt nutzen. Wie man das Postfach einrichten bzw. darauf zugreifen kann, erfährt man unter diesem Link. DARC E-Mail Postfach - DARC Dort könnte man auch eine Webseite einrichten.
Warum jetzt das Ganze?
Der Login wird benötigt um an unseren Video-Konferenzen als Teilnehmer bzw. Moderator teilzunehmen. Das mag zwar umständlich klingen, aber ein wenig Datenschutz ist in der heutigen Zeit notwendig! Der Gastzugang zur Videokonferenz ist auch ohne Passwort möglich aber ich würde es gerne sehen wenn ihr euch zumindest als Teilnehmer einloggt. Vielleicht muss/will man in den verschiedenen Konferenzen einmal schnell was zeigen und das geht dann nur mit den "ordentlichen" Zugängen. Der Gast ist da ganz klar im Nachteil! Auch die Zustimmung das die Konferenz ggf. aufgezeichnet werden kann, könnt ihr bitte mit JA beantworten. Sollten "wir" den Aufnahme-Button drücken besprechen wir das in der Konferenz. Die Aufnahme bleibt in unserem Zugriff und kann von uns auch wieder gelöscht werden. In der Regel arbeiten wir ohne die Aufnahme, aber im Technikbereich macht es ggf auch mal Sinn das zu tun.
Ich setze auf euer Verständnis und hoffe das ihr den Zugang zum DARC-Login hin bekommt.
73
Kurt, DL9FBF