Nachrichten Detailansicht

Mitgliederversammlung 2013

Am Montag, 15. April 2013, fand in der Erzbischöflichen Realschule St. Josef, Bismarckstr. 12-14 in 53604 Bad Honnef, die diesjährige ordentliche Ortsverbands-Mitgliederversammlung statt. -16- Mitglieder, mehr als ein Drittel der Mitglieder, nahmen an dieser teil.

Stefan (DJ5KX) trug den Jahresbericht 2012 in Auszügen vor. Dabei lies er die „Highlights“ Revue passieren. Stefan (DJ5KX) dankt allen Mitgliedern für die gute Zusammen- und Mitarbeit im OV.

Dieser Bericht wurde durch die Anwesenden mit Applaus zur Kenntnis genommen. Ergänzend berichteten Jürgen (DL7KJS) über die Kassenlage und Hans (DJ8EI) über das QSL-Management.

Für die Durchführung der Wahlen übergab der Ortsverbandsvorsitzende, Stefan Scharfenstein (DJ5KX), das Wort an den Versammlungsleiter Theo (DJ0TF) und eingesetzten Wahlausschuss mit Wahlleiter Heinz, DO6HWH, und seinem Wahlhelfer Karlfried (DG8KAJ).

Der Vorstand mit

• Ortsverbandsvorsitzender: Stefan Scharfenstein (DJ5KX)
  • Stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender: Wolfgang Oetz (DB7KC)
  • Schatzmeister: Jürgen Spiering (DL7KJS)
  • QSL-Manager: Dr. Hans E. Krüger (DJ8EI)

wurde einstimmig wiedergewählt. Zukünftig betreuen Michael Möller (DH6PF) und Dirk Schulz-Wachler (DO7DSW) gleichberechtigt die OV-Homepage.

Mit der OV-Info 2/2013 des DARC wurden die Ortsverbände gebeten, ihre Konten zur Postbank zu verlagern. Über diesen Wunsch entstand eine lebhafte Diskussion, die in der einvernehmlichen Feststellung aller Anwesenden mündete, aus mehreren Gründen diesem Wunsch nicht zu folgen. Der OV-Vorstand wird hierzu schriftlich dem DARC-Vorstand und dem Distriktsvorstand seine Gründe darlegen. Auf der letzten Frühjahrsversammlung legte Stefan (DJ5KX) diese Position bereits umfassend dar.

Die Mitgliederversammlung endete offiziell um 21:20 Uhr.