Ich bedanke mich auch im Namen aller Vorstandsmitglieder und der Referenten für Eure breite Unterstützung in den letzten 12 Monaten, auch für zahlreiche Spenden an unseren Förderverein " Amateur Radio Club Essen e.V., ARCE ", mit denen wir zahlreiche Projekte von der Jugendarbeit bis hin zum Aus- und Umbau unserer Clubräume, Clubstation und der Antennenanlage finanzieren konnten und können.
Insbesondere gilt unser Dank der Sparkasse Essen, die uns in den letzten Jahren regelmäßig mit Spenden unterstützt hat.
Auch bedanke ich mich für die gute Zusammenarbeit mit allen Vorstandsmitgliedern.
Nach 15 Jahren als QSL Manager ist jetzt diese Funktion von Günter DK9ETM, an Manfred, DF5EM, übergeben worden.
Dafür bedanke ich mich auch an dieser Stelle bei Günter, DK9ETM für seine stets zuverlässige Arbeit und bin mir sicher, dass Manfred, DF5EM, einen ebenso tollen QSL-Service für uns machen wird.
Damit kann sich Günter noch mehr den technischen, technologischen und betriebstechnischen Anforderungen aus dem Kreis der Mitglieder und unser inzwischen gewachsenen Stationen widmen.
Er hat in den letzten Monaten ein unglaubliches Händchen beim Umbau der Clubstation und der Antennen geleistet.
Norbert, DG7EAO, und Bodo, DL2EBZ, haben in den letzten beiden Jahren ein tolles Weiterbildungsprogramm angeboten, welches von vielen Mitgliedern dankbar angenommen und die sich aktiv beteiligt haben.
Beide haben sich damit hohe Anerkennung erworben.
Norbert steht uns darüber hinaus als EMV-Referent auch weiterhin für die EMV-Selbsterklärung zur Verfügung.
Uwe, DD5JC, sorgt als Facilty-Manager dafür, dass unsere Räumlichkeiten regelmäßig gepflegt werden, der Getränkenachschub nie für einen leeren Kühlschrank funktioniert, genug Kaffee etc. stets vorhanden sind.
Eine Reihe von Umbauarbeiten der Elektroverkabelung in der Küche, für den Beamer im Clubraum etc. sind endlich erledigt. Immer ist er für einige Überraschungen gut, wie letztens mit den neuen Beleuchtungskörpern im Shack und im Clubraum. Bei vielen Aktionen hat er Günter und mich mit unterstützt, so dass wir jetzt einen Top verkabelten Stationsraum haben.
Dietrich , DJ2IO, hat sich nicht nur einen guten Namen als Kassierer und Schriftwart gemacht, sondern organisiert jetzt schon seit Jahren Technikkurse für Kits zusammen mit dem VDIni und mit Schulen. Dabei bekommt er immer wieder viele Helfer, die die Betreuung dieser Kurse mit ihm übernehmen. Auch in der Fotogalerie auf der L05.de Seite finden sich wunderschöne Fotos von den Aktionen und auch schöne Anerkennungsschreiben der Kits.
Auf der Webseite L05.de findet Ihr eine aktuelle Liste unserer OV-/ARCE-Teams: Teamliste mit der Organisationsstruktur des OVs.
Auf div. Treffen mit Funkern außerhalb unseres OV s bekomme ich immer wieder zu hören, wie bekommt Ihr das so hin? Bei uns läuft fast nichts mehr!
Ich glaube, dass das was wir alle gemeinsam in den letzten Jahren sowohl von der Clubgemeinschaft als auch technisch und funktechnisch aufgebaut haben, zu diesen Ergebnissen hingeführt haben.* (Bodo, DL2EBZ, hat schon folgendermassen reagiert: Siehe unten ein Auszug aus seiner heutigen Email an mich!)
Ich bin mir sehr sicher, dass auch in den nächsten Monaten, wenn ich dann für 6 Monate in Canada sein werde, der OV weiterhin so lebendig ist und Ihr, die Mitglieder, unsere Ehrenamtsträger weiterhin so unterstützen werdet.
Dazu gehören die Renovierung des Clubraums und die Durchführung von Contesten, die Donerstags- Bastelabenden mit viel Austausch untereinander, ebenso auch der allgemeine Funkbetrieb an den Stationen bzw. über den inzwischen gut etablierten Remotebetrieb mit der FlexRadio Station.
Geplante Conteste sollen durch folgende Mitglieder organisiert werden:
RTTY-/PSK-Conteste: Günter, DK9ETM
SSB-Conteste: Manfred, DF5EM
UKW-Conteste: Jonathan, DM5NH
CW-Conteste: Mike, DL1LZ mit Unterstützung durch Kolja DK5KK (angefragt)
Mit 12 Mitgliedern in unserer Arbeitsgruppe „L05SDR“ testen wir momentan den Remotebetrieb über unsere FlexRadio-Station mit den Flex6700.
Im Aufbau befindet sich eine extra Webseite für diese Aktivitäten: www.L05SDR.de mit einem nur über Passwort-Zugang geschützten Teammitglieder-Bereich. Hier befinden sich alle Infos bzw. werden dort eingestellt, wie man den eigenen PC/Laptop für den Remotebetrieb mit unserer Clubstation von zuhause aus zu betreiben.
Die bisherige Endstufe SPE-Expert 1K konnten wir verkaufen und haben eine neue PA, das Nachfolgegerät, die Expert 1.3 K, bestellt. Diese Anschaffung konnten wir dank der Spendengelder insbesondere auch von der Sparkasse Essen und einigen deutlichen Spenden aus dem Kreis unserer Mitglieder sowie aus dem Kauf-Erlös der alten PA realisieren. Sie soll im Mai geliefert werden, bis dahin habe ich meine 1.3K dort platziert, um auch die derzeitige Testphase mit der Remotestation weiterzuführen.
Alles Gute wünsche ich Euch allen, am nächsten OV Abend, am 04.04., werde ich voraussichtlich unterwegs auf dem Weg zum Fährhafen in Hamburg sein, von wo aus unsere Wohnmobile nach Halifax in Neufundland verschifft werden. Am 24.04. fliegen wir dann hinterher und dann geht's los...! Wenn alles Gut geht, sind wir am 25.10. 2017 zurück!
Vy 73
Norbert
DJ7JC
P.S. Anmerkungen von Bodo, DL2EBZ, seine Sicht aus der Ferne auf seinen alten OV in einer eMail vom 13.03. an DJ7JC:
„Warum es bei L05 klappt ?
Weil ihr sehr aktive Mitglieder habt.
Weil ihr einen sehr guten Standort habt.
Weil ihr sehr gute persönliche Verbindungen habt.
Weil ihr ein sehr gutes und zeitgemäßes Equipment habt.
Weil ihr ein paar fachlich ganz herausragende Mitglieder habt.
Und weil ‘das Eine’ Teil ‘des Anderen’ ist und darauf aufbaut.
Wenn’s läuft, dann läuft’s halt.
Es ist also quasi ‘ein Lauf’ den ihr habt.
Bei den anderen dreht sich die gleiche Spirale – nur anders herum.
‘Ihr’ = Wir = L05
Viele Grüße
vy73 de
Bodo
DL2EBZ“
Danke Bodo und cu soon agn!
Archiv Detailansicht
OV-Vorstandswahlen -OV-Aktivitäten 2017
Zurück