Bei Leander ging das Engagement sogar so weit, dass er nur wenige Stunden Schlaf und die auf einer Luftmatratze unter der Tafel im Seminarraum verbrachte. Zum OV-Abend am 02.05. erstellte er eine kleine PowerPointPräsentation und berichtete anhand dieser selbst über seine erste Contest-Teilnahme. Er dankte allen direkt und indirekt – durch Einweisung, Betreuung vor Ort bzw. moralische Unterstützung durch 2m-Kontakte – beteiligten OM und stellt das beachtliche Ergebnis wie folgt vor:
Gearbeitet wurde auf 80 m (~14%), vorwiegend auf 40 (~45 %) und 20 m (~36 %), trotz schlechter Bedingungen aber auch auf 15 m (<5%). In 607 gültigen (von 639) QSOs wurden 114 DXCC-Län-der gearbeitet und – außer der Antarktis – sämtliche Kontinente sowie alle polnischen Provinzen erreicht. Und das Endergebnis weist stolze 3.239.495 Punkte auf!
Das Log ist beim Veranstalter so regisitriert, und nun bleibt abzuwarten, auf welchem Platz in der internationalen Konkurrenz wir nach der Auswertung dort in unserer Klasse landen. Einer der vorderen in unserer Kategorie dürfte es wohl sein.
Unseren Newcomern ein großes Kompliment für Ihren Einsatz, - und wir können uns beglückwün-schen, dass wir solch engagierte Talente (s. Foto) in unseren Reihen haben.
- DJ2IO -