Detailansicht-Archiv

    Detailansicht-Archiv

      Detailansicht-Archiv

      20. IARU-Region-1-Konferenz eröffnet

      (12.09.2005/sh) Am 11. September wurde in Davos/Schweiz die 20. IARU-Region-1-Konferenz durch den Präsidenten der IARU, Larry Price, W4RA, eröffnet. Grußbotschaften von der ITU, dem Vorsitzenden der Afrikanischen Telecommunikations Union (ATU) Herrn Akossi, dem Vertreter der schweizer Fernmeldeadministration Herrn Rieder, dem Vertreter des USKA-Vorstands Herrn Kühne, HB9DME, und dem Präsidenten der IARU-Region 1 Herrn Garpestad, LA2RR, würdigten die Rolle des Amateurfunks sowie der IARU in der Technik und Gesellschaft.

      Aus dem Weltall übermittelte aus der internationalen Raumstation ISS Astronaut Serge, U5MIR, auf einer Großleinwand seine Grüße. Darauf folgte das erste Plenum, in dem die Vorsitzenden des Wahl- und Finanzkomitees gewählt wurden.

      An der Konferenz nehmen 150 Delegierte und Beobachter aus über 50 Ländern teil. Viele davon aus Afrika und den arabischen Ländern, dazu Beobachter aus allen drei IARU-Regionen. Anschließend begannen die ersten Arbeitsgruppen mit ihren Beratungen. Am ersten Tag waren es der IARU-Monitoringservice, die EUROCOM, die STARS-Arbeitsgruppe und eine Vorbesprechung der Bandplan-Unterarbeitsgruppe.

      Die Delegation des DARC nahm an der Eröffnung, dem ersten Plenum und allen Arbeitgruppensitzungen teil. Weitere Informationen über die Webseite www.darc.de/referate/ausland/iaru/r1c05/index.html.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X