Detailansicht-Archiv

    Detailansicht-Archiv

      Detailansicht-Archiv

      Herstellung übergeordneter Kontakte

      (03.12.2004/sh) Der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Dr. Wiefelspütz, setzt sich für die Organisation eines gemeinsamen Treffens Anfang 2005 zwischen Politikern, dem BMWA und dem RTA ein. Dies ging aus einem Gespräch mit dem DARC-Vorstandsmitglied Dr. Walter Schlink, DL3OAP, und Christina Hildebrandt, DO1JUR, von der Juristischen Verbandsbetreuung mit dem Politiker am 2. Dezember in Berlin hervor. Das Treffen soll dazu dienen, zwischen Politik, Verwaltung und RTA in Bezug auf den Amateurfunkdienst einen neuen übergeordneten Kontakt herzustellen.

      Hierfür wird Dr. Wiefelspütz sich u.a. an den neuen Leiter der Abteilung VII im BMWA, Herrn Reichle, sowie den Vorsitzenden des zuständigen Ausschusses für Wirtschaft und Arbeit, Rainer Wendt, wenden. An einem ersten Treffen zwischen den Beteiligten, will er als Vermittler teilnehmen. Vor der Zusammenkunft kann ein Themenkatalog aufgestellt werden.

      Bestehende Probleme mit dem Entwurf der neuen Amateurfunkverordnung und im Rahmen dieser die Störfallregelung und Störfallbehandlung waren weitere Themen.

      Weitere Informationen finden Sie in Packet Radio in der Rubrik DARC und unter www.darc.de/aktuell/voinfo.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X