Zum Präsidenten der IARU in der Region 1 wurde erneut Ole Garpestad, LA2RR, für weitere drei Jahre gewählt. Für das Exekutiv-Komitee (dem Vorstand der IARU in der Region 1) wurde Hans Ehlers, DF5UG, vom DARC im Amt bestätigt. Der IARU-Monitoring Service (Bandwacht) liegt jetzt in den bewährten Händen von Wolf Hadel, DK2OM. Die ARDF-Arbeitsgruppe wird weiter von Rainer Flößer, DL5NBZ geleitet.
Auf der Konferenz wurde die Benennung von Stellvertretern in allen Arbeitsgruppen der Region 1 beschlossen. Für die EMC-(EMV-) Arbeitsgruppe wurde als Stellvertreter Thilo Kootz, DL9KCE, aus der Geschäftsstelle in Baunatal benannt. Für den IARU-MS Uli Biehlmayer DJ9KR von der DARC-Bandwacht.
Die sehr zahlreichen Empfehlungen der Konferenz umfassen allgemeine bis zu komplexen Themen zur künftigen Gestaltung der Arbeit in der IARU-Region 1 und ihren Mitgliedsverbänden. Ein sehr ausgiebig behandeltes Thema war die Definition von Bandbreiten und Überarbeitung der Bandplänen. Einzelergebnisse, die für den Alltag der Funkamateure wichtig sind, werden von unseren jeweiligen Referenten nach Eingang und Auswertung des Abschlußprotokolls über die Medien des DARC, wie CQ-DL, verbreitet.
Ein besonderes Kompliment ist der USKA, dem schweizerischen Amateurfunkverband für die problemlose und freundliche Gestaltung der Konferenz auszusprechen. Das gilt auch für die Betreuung durch das Kongresszentrum sowie dem Konferenzsekretariat, geleitet von Don Beattie, G3BJ, für eine herausragende Konferenzbegleitung. Das IT-Team der USKA unter der Leitung von Pirmin Kühne, HB9DTE, ermöglichte zum ersten Mal eine fast papierlose Konferenz.
Eine zu den Ergebnissene erschienene Vorstandsinformation finden Sie in Packet Radio in der Rubrik DARC und auf der DARC-Webseite im Mitgliederservicebereich unter "Aktuell/Vorstandsinformationen".