Einige Gäste waren bereits am Freitag Abend angereist. Sie hatten dann zum Sonnabend Vormittag das Glück, beim weiteren Aufbau der Station tatkräftig mitarbeiten zu dürfen. OK - so schlimm war es dann doch nicht, aber die Außenanlagen bekamen doch etwas Pflege ab. Danke an dieser Stelle!
Am Nachmittag ging es dann so wie immer ganz entspannt bei Kaffee und Kuchen los. Natalia, Konstanze, Kerstin, Irina und Robert hatten leckere Sachen gebacken, die reißenden Absatz fanden. Bereits jetzt wurde überall gefachsimpelt - ob draußen "unter" den Masten, gemütlich im Gartenstuhl, im Shack oder in der Werkstatt. Nach einer kurzen offiziellen Begrüßung durch Irina, DL8DYL starteten die Vorträge. Bernd, DL2DXA zeigte uns anschaulich, wo und wie man mit kleinem Aufwand im Freien funken kann - von Sächsischer Schweiz bis Leuchttürme war gefühlt alles dabei. Danach ging es gedanklich einmal um die halbe Erdkugel: Andy, DL5CW berichtete mit eindrucksvollen Bildern von der jüngsten DXpedition auf die Osterinsel. Herzlichen Dank an Euch beide!
In der Zwischenzeit wurde durch fleißige Helfer der Grill mit Thüringer Bratwürsten (Danke an Wolfgang) und Steaks (Danke an Bernd) befeuert und die leckeren Salate von Knut und Sigrid, Erika, Janett, Natalia, Ralf und Robert, Horst, Geralf und Matthias bereit gestellt. Damit konnte den Rest des Abends nichts mehr schief gehen.
Vielen Dank an alle Helfer und auch an alle Gäste. Wir haben uns sehr über Euren Besuch gefreut! Wie Ihr sicher gesehen habt, ist schon einiges Neues wieder entstanden, es gibt aber auch noch viel zu tun ;-)