Detailansicht-Archiv

    Detailansicht-Archiv

      Detailansicht-Archiv

      Mittelwellen-Versuchsstation DI2AG auf der Fuchskaute

      Die Mittelwellen-Versuchsstation DI2AG wird in der Zeit vom 15. bis 22. Dezember von der Fuchskaute im Westerwald auf 440,044 kHz Sendeversuche in die USA machen. Bereits im Winter 2005 war mit der unzureichenden Antenne am bisherigen Standort bei Erlangen die Ostküste erreicht worden, allerdings nur in sehr langsamer Telegrafie – QRSS 30 und QRSS 10.

      Die besseren Antennenverhältnisse auf der Fuchskaute lassen erwarten, dass dort die genehmigte Strahlungsleistung realisiert werden kann. Deshalb wird dort vorzugsweise QRSS3 und ggf. QRSS1 eingesetzt, die Kennung ist in jedem Fall normale Telegrafie. Natürlich wird DI2AG dann auch in DL und EU besser zu hören sein. Empfangsberichte bitte als übliche QSL-Karte oder gleich per E-Mail an den Betreiber Walter Staubach, dj2lf(at)darc.de. Bildschirmaufnahmen von ARGO oder anderen Programmen sind willkom-men. Jede bestätigende Station bekommt die Sonder-QSL-Karte von DI2AG. Es soll auch versucht werden, die mit einer Sondergenehmigung zwischen 505 kHz und 510 kHz tätigen amerikanischen Stationen zu empfangen.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X