Detailansicht-Archiv

    Detailansicht-Archiv

      Detailansicht-Archiv

      Thailändische Funkamateure zu Gast

      In der letzten Juniwoche hatten wir besonderen Besuch auf dem Wachberg: Champ, E21EIC, JC, E20NKB und Bun, E25KAE nutzten ihren Deutschlandaufenthalt aufgrund der HAM Radio und kamen für drei Tage zu uns.

      Dank Dietmar, DL3DXX konnten sie die "wichtigsten" Sehenswürdigkeiten in und um Dresden kennenlernen: Schloss Moritzburg mit dem Fasanenschlößchen samt Leuchtturm, ein Ausflug in die Sächsische Schweiz von Lilienstein bis Schwedenlöcher und natürlich auch ein Besuch des historischen Stadtzentrum von Dresden. Dass es noch viel mehr schöne Ausflugsziele hier gibt, war unseren Gästen schnell klar.

      Aber auch unsere Klubstation stand im Fokus. Schließlich haben unsere Gäste schon oft mit uns gefunkt. Meistens sind sie gemeinsam als E2A in den großen Contesten aktiv - Ihr habt sie sicher schon oft geloggt... Und nun wollten sie sehen, wie es auf der anderen Seite aussieht. Vor allem Bun nutzte die Gelegenheit zum Funken - das schnell entstandene PileUp auf 20m beherrschte sie souverän.

      Bevor es am Donnerstag für unsere thailändischen Gäste wieder mit dem Flieger zurück ging, nutzte einige Stationsmitglieder am Mittwochabend die Gelegenheit zum netten Austausch beim Grillabend. Leider spielte das Wetter nicht so mit, sonst wären vermutlich noch mehr gekommen. Die Gespräche waren sehr inspirierend - was für die nächsten Conteste geplant ist, auf welchen Bändern Kontakte möglich sind, welche Antennen im Einsatz sind, wer welche Betriebsarten mag, wie man sich weiter verbessern kann und vieles mehr. Wir haben uns jedenfalls sehr über den Besuch gefreut -  beim nächsten Contest huscht garantiert ein Lächeln übers Gesicht, wenn E2A anruft....

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X