Der Ortsverband Königs Wusterhausen, Y07, führte am 6. April seine diesjährige Mitgliederversammlung und Vorstandswahl durch. Die OV-Mitglieder, welche der Einladung des Ortsverbandsvorsitzenden Rolf-Dieter Olm, DG1RVO, gefolgt waren, sowie mehrere Gäste hörten zuerst den Rechenschaftsbericht des Vorstandes.
Trotz der coronabedingten Einschränkungen in den letzten beiden Jahren konnte der OVV zu den vielfältigen Aktivitäten des Ortsverbandes ein positives Fazit ziehen. Er dankte dabei bei allen Aktiven, welche sich in die Vereinsarbeit, die Zusammenarbeit mit dem Förderverein des Funkerberg-Museums, QSL- und Diplom-Management, AFu-Ausbildung und vielen weiteren Aktionen eingebracht haben.
In der anschließenden Aussprache diskutierten die Mitglieder offen und konstruktiv die weiteren Vorhaben des Ortsverbandes. Einer der Schwerpunkte war dabei der weitere Betrieb der Clubstation DL0KWH während der auf dem Gelände des Funkerberg-Museums stattfindenden Baumaßnahmen. Auch der Vorsitzende des Fördervereins „Museum Funkerberg“, Rainer Suckow, der betonte, gern der Einladung gefolgt zu sein, würdigte die gute Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Ortsverbandes, von denen einige selbst Mitglied im Förderverein sind.
Im Anschluss wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand. Da der bisherige Vorstand mit dem langjährigen OVV, Rolf-Dieter Olm, DG1RVO, der sein Amt gern in jüngere Hände geben wollte, nicht mehr kandidierte musste ein neuer Vorstand her. In geheimer Wahl wurden Hannes Matuschek, DM3MAT, zum OVV und Gerd Großmann, DF4LB, zum stellvertretenden OVV gewählt, sowie Kassenwart Detlev Hoepner, DL1RTW, im Amt bestätigt.
DM5WF, als Vertreter des Vorstand des Distriktes Brandenburg, dankte DG1RVO für seine langjährige gute Arbeit als OVV von Y07 und wünscht dem neuen Vorstand, sowie allen Mitgliedern des Ortsverbandes viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben.
https://dl0kwh.darc.de/index.html
https://museum.funkerberg.de/