Nachrichten Detailansicht

Notfunkübung 2010

Für die am 23.10.2010 in der Zeit von 13:00 bis 16:00 Uhr angesetzte Notfunkübung in Berlin und Brandenburg ist folgender Ablauf geplant:

Die teilnehmenden Funkamateure werden an den von ihnen ausgewählten Messpunkten die Wasserstände ablesen und über Funk an eine feste oder eine mobile Datensammelstelle melden.
Die Pegelstände sollten um 14:00, 14:30 und 15:00 Uhr abgelesen und unmittelbar an eine der Datensammelstellen gesendet werden.

Inhalte der Meldungen sind:

Call;   Standort;      Gewässername;    Pegelstand

Die Datensammelstelle/en sind auf den nachfolgenden Frequenzen QRV:

1.      80m     3643 +/-5 kHz (SSB)
2.      2m     145,500 Mhz (FM)   (ggf. lokale Relais)

Auf Grund der Teilnahmemeldungen unserer Mitglieder könnte ich mir für Y43 das auf der Karte dargestellte Szenario vorstellen. Für Details einfach auf die Symbole klicken.

Weitere Einzelheiten (wer an welchem Pegel, wer macht Datensammler, etc.) können wir noch in den OV- Runden bzw. zum OV-Abend absprechen.

Danke für eure Bereitschaft!

73, Frank

Zur Karte

Infos zur Übung natürlich auch auf der Homepage des Referates Notfunk des Distriktes Brandenburg unter http://www.darc.de/distrikte/y/notfunk/.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X