Archiv Details

hamradio 2012

Die diesjährige HAM Radio verlief sehr erfolgreich.

Der Stand des YL-Referates wurde gut besucht. In das ausgelegte Gästebuch trugen sich 166 Personen ein, welche aus 15 verschiedenen Ländern kamen (E7, 4I, 9K, ON, EA, F, I, SP, G, OE, PA, HB9, LZ, W und DL).

Gerne wurden die Anstecknadeln mit dem DL-YL-Logo sowie die Aufkleber erworben und auch viele Kinder fanden sich zur HAM Rallye am Stand ein, um mehr über Landeskenner zu erfahren bzw. hier ihr Wissen zu prüfen.

Am Samstag, dem 24.06.2012, wurde auf der Aktionsbühne im Foyer ein Rückblick auf die YLWM-Aktion zur Frauen Fußballweltmeisterschaft in Deutschland gehalten.

Steffen Schöppe, DL7ATE, hob diese Aktivität hervor als herausragende Leistung aller bei der Planung und Durchführung Beteiligter und übergab die Ehrenplakette 2012 an Annette Coenen, DL6SAK, und Christiane Rüthing, DL4CR, stellvertretend für das ganze Team.

Alle anderen anwesenden Team-Mitglieder wurden im Anschluss auf die Bühne gebeten und erhielten ihre Urkunden überreicht. Allen anderen Team-Mitgliedern gehen die Urkunden demnächst postalisch zu.

Die Freude war natürlich groß und Christiane, DL4CR, berichtete im Anschluss gleich auf dem internationalen YL-Treffen über diese Auszeichnung.

An dem YL-Treffen, das dieses Jahr im Bistro Florenz stattfand, nahmen ca. 100 YLs teil, hierunter ca. ein Viertel mit internationaler Herkunft.

Nachdem Anette Sawatzki, DL7GAS, das Treffen eröffnete, begrüßte Annette Coenen, DL6SAK, alle Anwesenden im Namen des DARC-Vorstandes und Christiane, DL4CR, berichtete über die Ereignisse des letzten Jahres sowie über anstehende Aktivitäten.

Anschließend zeigte uns Ilse Hack, DL5FM, Bilder über das internationale YL-Treffen in Australien und erläuterte diese.

Inger Lundin, OZ7AGR , erläuterte SYLRA und berichtete über die vergangenen SYLRA-Treffen und lud zu dem Treffen in Dänemark in 2013 ein.

Zum Abschluss stellten sich alle ausländischen YLs vor, trugen sich in das Gästebuch ein und es wurde ein Erinnerungsfoto gefertigt.

Der letzte Tag der HAM Radio verlief ruhiger, so dass sich einige YLs am Referatsstand einfanden, um mit Sekt und Connys legendärem, selbstgemachten Eierlikör die Ehrenplakette und die erfolgreiche HAM Radio feierten. Das Eierlikörrezept wurde ausgetauscht und nach dessen Erhalt verkündete Siggi lautstark ihrem Ruben “Ich hab’ nun das Rezept, das kannste mir morgen gleich machen...” Ob Ruben ihrem Wunsch nachkam, bleibt unbekannt.

Alle waren sich einig, dass man sich nächstes Jahr wieder trifft.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X