Nach einigen erfolglosen Aufrufen für eine neue OV-Vorstandsschaft konnte am 12. April 2024 ein neuer OVV und ein stellvertretender OVV im OV Rheingau wieder gewählt werden. Ralph, DG1FDQ, wird nun wieder die OV-Geschäfte führen, unterstützt wird er von seinem Stellvertreter Klaus, DG9FB. Der QSL-Manager Rudi, DF3ZE, hatte die QSL-Karten auch in der Zeit des Übergangsortsverbandes in F37 dankenswerterweise weiter vermittelt. Ralph, DG1FDQ, übernimmt neben seinem OVV-Amt auch die Kassengeschäfte.
Die OV-Mitgliederversammlung 2024 und die Wahlen für einen neuen OV-Vorstand leitete der DV-Hessen selber, der nun mit gutem Gewissen den OV Rheingau wieder in ein selbständiges OV-Leben entlassen kann. Leider waren nur sechs OM von insgesamt 31 OV-Mitgliedern bei der JHV anwesend.
Der DV-Hessen hatte noch ein kleines Geschenk nach den erfolgreichen Wahlen im Gepäck: Die zurückgehaltenen OV-Anteile für einen Ü-OV aus dem Jahr 2023 waren auf dem Distriktskonto geparkt. Heinz, DL3AH, sagte als DV-F auf der Versammlung zu, dass er umgehend diese OV-Zuwendungen nun wieder an F37 weiterreicht und dies als kleines Geschenk für neue OV-Aktionen betrachtet.
...viel Erfolg und ein gutes Gelingen für ein erfolgreiches OV-Leben.
73
Heinz, DL3AH (DV-Hessen)