Archiv Details

OV Rheingau, F37, ist jetzt wieder ein "normaler" Ortsverband

Der hessische Ortsverband Rheingau mit dem DOK F37 war seit November 2022 im Zustand eines Übergangsortsverbandes. Es war kein gewählter OV-Vorstand mehr im Amt und der DV-Hessen musste als kommissarischer Ortsverbandsvorsitzender die OV-Geschäfte führen.

Nach einigen erfolglosen Aufrufen für eine neue OV-Vorstandsschaft konnte am 12. April 2024 ein neuer OVV und ein stellvertretender OVV im OV Rheingau wieder gewählt werden. Ralph, DG1FDQ, wird nun wieder die OV-Geschäfte führen, unterstützt wird er von seinem Stellvertreter Klaus, DG9FB. Der QSL-Manager Rudi, DF3ZE, hatte die QSL-Karten auch in der Zeit des Übergangsortsverbandes in F37 dankenswerterweise weiter vermittelt. Ralph, DG1FDQ, übernimmt neben seinem OVV-Amt auch die Kassengeschäfte.
Die OV-Mitgliederversammlung 2024 und die Wahlen für einen neuen OV-Vorstand leitete der DV-Hessen selber, der nun mit gutem Gewissen den OV Rheingau wieder in ein selbständiges OV-Leben entlassen kann. Leider waren nur sechs OM von insgesamt 31 OV-Mitgliedern bei der JHV anwesend.
Der DV-Hessen hatte noch ein kleines Geschenk nach den erfolgreichen Wahlen im Gepäck: Die zurückgehaltenen OV-Anteile für einen Ü-OV aus dem Jahr 2023 waren auf dem Distriktskonto geparkt. Heinz, DL3AH, sagte als DV-F auf der Versammlung zu, dass er umgehend diese OV-Zuwendungen nun wieder an F37 weiterreicht und dies als kleines Geschenk für neue OV-Aktionen betrachtet.

...viel Erfolg und ein gutes Gelingen für ein erfolgreiches OV-Leben.
73
Heinz, DL3AH (DV-Hessen)

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X