Die Funkamateure des Ortsverbands „Hunsrück K28“ im „Deutschen Amateur Radio Club“ (DARC) wählten am vergangenen Samstag, dem 17.07.2010 für 2 Jahre ihren Vorstand.
Mit großer Mehrheit wurden gewählt:
Wolfgang Leibauer (DL3PK) aus Schwall wurde 1. Vorsitzender,
sein Stellvertreter Harald Kaspar (DJ6WC) aus Kappel.
Michael Bartelt (DO2PMB) aus Koblenz wird sich um das Funkmaterial kümmern, Alexander Monnerjahn (DH4PAD)aus Emmelshausen regelt die Finanzen. Thomas Trey (DG9TT) aus Tiefenbach gestaltet die Webseiten des Clubs, Werner Lichter (DL2LI) aus Mörschbach verwaltet die begehrten QSL Karten (Belege für geführte Funkverbindungen) aus aller Welt.
Dank galt Günther Reitz (DD0PB) aus Liebshausen für den gut organisierten Wahlablauf.
Der neue Vorstand will nicht nur die erfolgreiche Arbeit des alten Vorstands fortsetzen, sondern besondere Akzente für einen intensiveren Funkbetrieb setzen, um Mitgliederwerbung zu betreiben, aber auch den Mitgliedern interessante Arbeitsfelder anzubieten.
Neben Dank an die Mitstreiter im OV sprach OVV Wolf Leibauer von der Hoffnung:
".. dass der neue DARC Vorstand in Baunatal mit Schwung und Elan zur Einführung einer vereinfachten Einsteigerlizenz beiträgt.
Ich sehe hier die Chance nicht nur im OV, sondern auch im Gesamtverband zahlreiche neue Mitglieder zu gewinnen. Die Einführung der DO Lizenz brachte unserem OV seinerzeit mehr als eine Verdoppelung der Mitgliederzahl. Der Abbau unnötiger Hindernisse beim Erwerb einer Funkgenehmigung ist der wichtigste Weg, die Vergreisung des DARC abzumildern."
Informationen über den Club können unter www.kilo28.de oder DJ6WC abgerufen werden.
73 Harald Kaspar DJ6WC