Detailansicht-Archiv

    Detailansicht-Archiv

      Detailansicht-Archiv

      Maker Faire in Hannover

      Der DARC Distrikt Niedersachsen und der OV Hannover H13 sind auch dieses Jahr wieder auf der Maker Faire am 17 und 18. August in Hannover Congresszentrum.

      Mit knapp 16.000 Besuchern an zwei Messetagen finden sich in den Hallen und dem Gelände des Congresszentrums Hannover Aussteller und Besucher zusammen, rund um die Themen Programmierungen, unter anderem von raspberry pi, ARDUINOS usw., elektronische Bau- und Bastelprojekte, Roboterbau, 3D-Drucker(ei), Jugend- und Ausbildungsthemen.
       

      Der OV Hannover H13 befindet sich auf dem Freigelände. Die Themen dort sind QO100, Blicke ins laufende HAMNET, aktiver Amateurfunk.
       

      Der Distrikt Niedersachsen befindet sich in einer kleineren Halle neben dem Haupteingang. Die Themen dort sind Jugendelektronikbausätze, Notfunk-ARDEN-Netz, HAMNET, LORAPRS, Peilfuchsjagd mit Peilern und PMR-Handfunkgeräten, damit Interessenten auch ein Funkgefühl zu vermitteln.
       

      Mehr unter : maker-faire.de/hannover/
       

      Vom 17.-18. August wird das 10-jährige Jubiläum gefeiert. Maker Faires verteilen sich rund um den Globus. Im letzten Jahr waren es 144 Veranstaltungen in 26 Ländern. Die Maker Faire Hannover ist weltweit die drittgrößte Veranstaltung ihrer Art und gehört damit zu einem der wichtigsten internationalen Maker-Treffen. Bis zu 15.000 Teilnehmer treffen hier aufeinander, bestaunen Hunderte von Projekten an rund 250 Ständen, tauschen sich aus und lernen voneinander. Die vielen Mitmach-Aktionen und Workshops der Aussteller begeistern vor allem den technisch interessierten Nachwuchs.
       

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X