Archiv Detailansicht

BR bringt Fernsehbericht über Amateurfunk

Am Samstag, den 30. November gibt es zwischen 18:00 bis 18:45 Uhr MEZ eine 10-minütige Fernseh-Reportage über den Amateurfunk. Die TV-Dokumentation über den Ortverband München-Süd (C18) läuft in der Sendung des Bayerischen Rundfunks "Zwischen Spessart und Karwendel", die über Interessantes und Kurioses aus Bayern berichtet .

Rainer Englert, DF2NU, OVV des OV München-Süd, erklärt: "Es ist uns die seltene Gelegenheit gelungen, eine recht umfangreiche Reportage über den Amateurfunk in dieser Sendereihe eines öffentlich-rechtlichen Fernsehprogramms unterzubringen".

Es werden ausführlich mehrere Aspekte des Amateurfunks wie Notfunk, Digitaltechnik, Behindertenintegration, Jugend sowie die klassischen Themen wie CW und DX-Jagd dargestellt, außerdem gibt es Hinweise auf die Arbeit des DARC e.V.. Die Dreharbeiten mit mehreren Münchner OMs und YLs haben über drei volle Tage gedauert.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X