Archiv Detailansicht

Fünf Mädchen erleben Amateurfunk hautnah

Heute öffnet die Geschäftsstelle des DARC e.V. zum bundesweiten Girls’Day ihre Pforten und informiert fünf Mädchen über unser faszinierendes Hobby und die Berufsbilder die damit einher gehen. AJW-Referent Werner Vollmer, DF8XO, vom OV Herford (N08) nimmt sich den ganzen Tag für dieses Projekt Zeit, bastelt mit den Mädchen einen Atomium-Bausatz und bringt ihnen das Berufsbild des Ingenieurs näher.

"Getreu dem Motto 'Von der Funkamateurin zur Ingenieurin' werde ich den Mädchen unser Berufsbild näher bringen und ihnen auch Praktisches an die Hand geben. Technik zum greifen, Technik zum begreifen - darum geht es", so DF8XO. Die Bausätze spendet der Referent zu diesem Zweck. Als Tageshöhepunkt wird im Turm des AFZ unter DN1AJW gemeinsam gefunkt.
Ziel dieser Aktion ist es, den Mädchen zu zeigen, dass selbst in Zeiten von Internet und Mobiltelefon der Amateurfunk nichts von seiner Faszination verloren hat. 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X