N1MM - ein Contestlogger

    N1MM - ein Contestlogger

      N1MM - ein Logger, der praktische Helfer

      Bitte unterstütze unsere Arbeit
      und werde Mitglied in unserem
      Förderverein ARCE e.V.  

      Förderverein ARCE

       

       

      N1MM - ein Logger der es in sich hat



      In einem Funkwettbewerb (Contest) Kontakte zu loggen, haben sich in den letzten 30 Jahren stark verändert. 

      Früher wurden Verbindungen per Hand, mit Block und Bleistift notiert, und es war schwierig den Überblick zu behalten. Heute übernehmen spezielle Programme wie N1MM Logger+ diese Aufgabe. 

       

      N1MM ist ein kostenloses Contest-Logbuchprogramm, das von Funkamateuren für Funkamateure entwickelt wurde. Es bietet viele Funktionen, die den Contest-Betrieb erleichtern:
       

      • Automatisches Loggen von Verbindungen
      • Verbindung zu DX-Clustern, um seltene Stationen zu finden
      • Steuerung von Rotoren zur optimalen Antennenausrichtung
      • Echtzeit-Übersicht über gesammelte Punkte
      • uvm..

      Durch diese Unterstützung wird der Contest-Betrieb effizienter und übersichtlicher. Wer neugierig ist, kann sich das Programm hier anschauen:
      Google Suche: N1MM

      Weitere Fragen, kontaktiert uns gerne.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X