Archiv Detailansicht

1.200 Besucher bei der SAFA und der Mini Maker Faire

Funkamateure, Tüftler, Bastler und interessierte "Selbermacher" kamen am vergangenen Wochenende auf der Saarländischen Amateurfunkausstellung (SAFA) und der Mini Maker Faire in der Dillinger Stadthalle voll auf ihre Kosten. Die Kombination aus beiden Veranstaltunge zahlte sich aus: Insgesamt wurden 1.200 Besucher gezählt.

Die SAFA bietet den Besuchern einen gelungenen Mix aus kommerziellen und ideellen Ausstellern, einen Flohmarkt mit Amateurfunkartikeln, PC-Technik und Zubehör sowie Info-Stände zu den Themen YL und Notfunk. Zudem hat sich diese Veranstaltung zu einem beliebten Treffpunkt auch für die Nachbarn aus Luxemburg und der Luxemburger Amateur Radio Union etabliert.   

 

Ausgerichtet wurde diese Doppelveranstaltung vom Ortsverband Saarlouis (Q09). "Die Kombination aus Maker Faire und SAFA passen sehr gut zusammen", lobte der Distriktsvorsitzende Eugen Düpre, DK8VR, das Konzept und freute sich über die Veranstaltung. Seit 2011 organisiert der OV S09 diesen Amateurfunkmarkt, seit dem vergangenen Jahr in Kombination mit der Mini Maker Faire Dillingen Saar.  


Weitere Informationen unter https://www.darc.de/der-club/distrikte/q/ortsverbaende/09/. 


Alex Schwinn, DO1DDR, hat über die SAFA und die Mini Maker Faire in Dillingen einen Videobeitrag erstellt, der unter https://youtu.be/uUHk7W06Z3Q abrufbar ist.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X