Archiv Detailansicht

34. HAM RADIO verzeichnete 17 400 Besucher

17 400 Besucher (Vorjahr: 17 100), 195 Aussteller und Verbände aus 30 Nationen - mit diesem Ergebnis ist die 34. HAM RADIO auf dem Friedrichshafener Messegelände zu Ende gegangen. Drei Tage lang strömten Besucher aus aller Welt auf das Messegelände und feierten gleichsam das 60. Bodenseetreffen des DARC.

"Peilung zum neuen Hobby" Amateurfunk haben auch 88 Jugendliche auf der HAM-RALLYE an den beiden Jugendtagen aufgenommen. "Die Nachwuchsförderung sehen wir als sehr wichtige Komponente an, um Kinder und Jugendliche an das Thema heranzuführen. Die Amateurfunkverbände und Organisationen werden gemeinsam mit der Messe an diesem Konzept weiterarbeiten", betont Thomas Grunewald, Projektleiter der HAM RADIO. "Wir freuen uns sehr über die steigende Beliebtheit der Lehrerfortbildung, an der in diesem Jahr 136 Pädagogen teilgenommen haben." Eine Nachlese in Bild und Ton hat die Firma Pixfilm (http://www.pixfilm.de ) erstellt und das aufgezeichnete Videomaterial auf dem Portal Sevenload veröffentlicht: tinyurl.com/mfgyz6. Darunter zu finden sind beispielsweise die Eröffnungsrede, eine Talkrunde zu "D-Star vs. Analog" oder die Vorstellung der Diskussionsergebnisse zu einer möglichen neuen Amateurfunk-Einsteigerklasse K. Bereits jetzt vormerken kann man sich den Termin der 35. HAM RADIO - sie findet vom 25. bis 27. Juni 2010 in Friedrichshafen statt.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X