Archiv Detailansicht

AATiS e.V. mit DARC-Ehrenplakette ausgezeichnet

Der Arbeitskreis Amateurfunk und Telekommunikation in der Schule e.V., kurz AATiS, wurde auf der DARC-Aktionsbühne mit der Ehrenplakette des DARC e.V. ausgezeichnet. Der DARC-Vorstand würdigt damit das 20-jährige Bestehen des Vereins und die Zusammenarbeit mit dem Bundesverband für Amateurfunk, dem DARC e.V. Es ist der AATiS e.V., der Treibbojenprojekte initiierte, ein umfangreiches Bausatzprogramm auflegte und in seinen Praxisheften technische Bauanleitungen veröffentlicht.

Die Aktivitäten bereichern nicht nur den  Amateurfunk insgesamt, sondern auch die Inhalte in Schulen. Wolfgang Lipps, DL4OAD, nahm die Auszeichnung von DARC-Vorstandsmitglied Thomas von Grote, DB6OE, dankend und überrascht entgegen. Vor zahn Jahren begann der AATiS damit, erste Ballonprojekte mit Amateurfunknutzlast zu starten. Wir wir heute wissen war das ein Grundstein für die heutigen Ballonprojekte. "Solche Projekte an Schulen ist das, was uns besonders interessiert", fasste Oliver Amend, DG6BCE, in seinem Vortrag zu den AATiS-Aktivitäten zusammen.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X