Archiv Detailansicht

Ab Freitag: Volles Programm für Jung und Alt

Die 32. Internationale Amateurfunkausstellung öffnet in Friedrichshafen am Freitag ihre Pforten. Die Besucher erwartet drei Tage lang volles Programm: 207 Aussteller und Verbände sowie 102 Unternehmen aus 36 Ländern bieten ein umfassendes Angebot rund um den Amateurfunk. Mit zwei Jugendtagen am Freitag und Samstag steht der Amateurfunknachwuchs wieder im Vordergrund des Interesses. Auf der Aktionsbühne im Foyer, bei der HAM RALLYE und im HAM CAMP gibt es wieder allerhand zu erleben. Lucas und Larissa Teichmann (Bild), vom Graf-Zeppelin-Gymnasium in Friedrichshafen, haben sich den Termin schon rot im Kalender markiert und wollen am Freitag an der Rallye teilnehmen.

Sie hatten auch im vergangenen Jahr an der HAM RALLYE teilgenommen und allerhand über den Amateurfunk gelernt. "Ich hatte letztes Jahr zum ersten Mal einen Lötkolben in der Hand und habe eine Taschenlampe selbst gebaut, das war super", so der achtjährige Schüler. In diesem Jahr wollen er und seine 12-jährige Schwester unbedingt einmal Telegrafie ausprobieren. Und auch die 40 Helfer des Ortsverbandes Friedrichshafen (P03) freuen sich auf die Eröffnung der Messe. Sie haben bereits am Samstag ihre Antennen auf dem Hallendach aufgebaut und legen letzte Hand an den YL- und Clubstand in Halle A1 und auf dem Flohmarkt.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X