Archiv Detailansicht

Am 18. April ist Weltamateurfunktag

Den 18. April hat die International Amateurradio Union (IARU) anlässlich ihrer Gründung am 18. April 1925 in Paris zum Weltamateurfunktag ausgerufen. Unter dem Motto: „Amateurfunk: Basis für technisches Wissen", wird an diesem Freitag reger Betrieb auf allen Amateurfunkfrequenzen stattfinden.

DARC-Auslandsreferent Dennis Härtig, DL7RBI, ruft alle deutschen Funkamateure auf, sich am Weltamateurfunktag aktiv zu beteiligen und besonders dem Nachwuchs die Faszination des Amateurfunks zu vermitteln. Der Tag bietet eine gute Möglichkeit für die wirksame Präsentation des Amateurfunks in der Öffentlichkeit. Informationen und Hilfestellung für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit vor Ort finden Sie auch im aktuellen Newsletter Öffentlichkeitsarbeit, den Sie unter service.darc.de/presse/newsletter.html abonnieren können.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X