Archiv Detailansicht

Amateurfunk war Thema auf der Maker Faire Hannover

MakerFaire Hannover

Am letzten Mai-Wochenende fand die Maker Faire in Hannover statt. Die Maker Faire versteht sich als ein Festival der Kunst und Technik, welches zum vierten Mal im Hannover Congress Centrum (HCC) über 16300 Gäste anlockte. Ein wichtiges Ereignis, um auch den Amateurfunk dort dem breit gefächerten Publikum vorzustellen.

Zum einen präsentiere sich der DARC-Distrikt Niedersachsen (H) mit einem Eckstand mitten in der Eilenriedehalle und zum anderen zeigte der ortsansässige OV Hannover (H13) im Freigelände praktischen Amateurfunk auf allen Bändern. Auf diesem Festival gab es viel zu sehen, zum Mitmachen und zum Staunen. Unter anderem trafen sich dort die R2-Builder, die Steam-Punk-Szene, der Arduino Treffpunkt Hannover, der Fischer Technik Fan Club, das Repair Cafe Hannover, die IG Mikromodellbau, die PTB aus Braunschweig, die Leibniz UNI und viele mehr. Die nächste Maker Faire in Hannover findet am Wochenende 25. bis 27. August 2017 statt. Darüber berichtet André Kulp, DH6KA. Nicht nur für das Publikum im Süden Deutschlands ist die Maker Faire Bodensee von Interesse, die am 25. und 26. Juni auf dem Messegelände Friedrichshafen, parallel zur 41. HAM RADIO, stattfindet. Die Eintrittskarten gelten für beide Messen.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X