Archiv Detailansicht

Amateurfunkmesse war Vielen eine Reise wert

(02.07.04/js) Etwas über 18 000 Besucher, mehrheitlich Funkamateure und Elektronik-Begeisterte, aus Deutschland und dem Ausland kamen am letzten Juniwochenende zur 29. Internationalen Amateurfunk-Ausstellung HAM RADIO nach Friedrichshafen. Es waren rund 1000 mehr als im Vorjahr somit konnte ein leichtes Plus verzeichnet werden. Drei Tage lang zeigten 219 Aussteller aus 33 Ländern alles, was das Funkerherz begehrt. Auf dem HAM-Flohmarkt, Europas größtem Funker- und Elektronikflohmarkt, konnte man Raritäten erwerben und Schnäppchen machen.

Dass die Ausstellung einen hohen Stellenwert genießt, zeigte sich auch daran, dass 43 % der Besucher einen Anreiseweg von über 300 km in Kauf nahmen und knapp ein Drittel aus dem Ausland war. Insgesamt war die Resonanz auf die HAM RADIO 2004 gut. Besonders groß war das Interesse an Antennen und Zubehör. Auch das Rahmenprogramm kam beim Fachpublikum an, und die HAM Night im Atrium feierte man unter Sternenhimmel. Das ging aus einer Umfrage der Messeleitung hervor.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X