Archiv Detailansicht

Aufbautag in Friedrichshafen

HAM RADIO

Der erste „Messetag“ ist schon vorüber., ohne dass die 42. HAM RADIO erst richtig angefangen hat. Gemeint ist der Aufbautag, der sich noch am frühen Morgen durch eine vergleichsweise ruhige Messehalle A1 kennzeichnete und mit mit typischen Antlitz einer HAM RADIO gegen 17.30 Uhr für das DARC-Team schloss. So lange war das Messeteam aus der DARC-Geschäftsstelle mit dem Aufbau des Standes des DARC Verlages, der Aktionsbühne im Messefoyer und dem DARC-Zentrum beschäftigt. Auch die anderen Händler und Amateurfunkvereine waren fleißig in den Messehalle unterwegs.

Die Besucher können sich auf eine gewohnt umfangreiche HAM RADIO freuen – so viel vorab – trotz des späteren Messetermins in diesem Jahr. Die Halle A1 wird ihnen wohl das gleiche umfangreiche und bekannte Programm der Vorjahre bieten. Auch in den Flohmarkthallen herrschte bereits reges Treiben, einige Fahrzeuge blockierten noch die Gänge, aus denen die Händler noch ihre Waren ausluden. Die kommenden drei Messetage werden also zeigen, ob das Experiment der Messe Friedrichshafen mit einer Juli-HAM RADIO glücken wird, nachdem der Juni-Termin die Jahre zuvor angestammt war. Immerhin zeigt ein Blick auf die APRS-Landkarte bereits viele Rufzeichen, die sich in und um Friedrichshafen aufhalten. Der Countdown läuft!


Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X