Archiv Detailansicht

Bayerischer Rundfunk zu Gast bei DLØTP

Afu im TV

„Für den Ostersamstag hatte sich überraschend der BR bei uns im Funkhaus des Amateurfunk Unterfranken e.V. angemeldet. Zunächst sollte nur ein Betrag des Hörfunks BR1 Mainfranken entstehen. Doch dann hatte sich noch ein Team des BR Fernsehens gemeldet, das auch einen Beitrag erstellte“, berichtet Bernd Götter, DH5IS, der Redaktion. Der Weltamateurfunktag der IARU am 18. April ist jedes Jahr erneut eine gute Möglichkeit, den Amateurfunk in der Öffentlichkeit darzustellen.

So produzierte die bayerische Sendeanstalt einen TV-Beitrag mit dem Tenor „Heute ist Weltamateurfunktag! … Es gibt sie noch, die eingeschworene Fans, die mit Mikro und Kopfhörer den Äther erforschen“ (Autor: Nathalie Bachmann) und den Hörfunkbeitrag unter dem Aufmacher: „Am Weltamateurfunktag: In Zeiten von Internet und Smartphone gibt es sie noch, die Funker aus Würzburg“ (Autor: Irina Hanft). Der TV-Beitrag ist noch ein paar Tage unter dem Link http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/abendschau/sendung-vom-18042017_x-104.html (ab Minute 5:50) abrufbar. Informationen zur Hörfunksendung (leider aktuell ohne Möglichkeit zum Nachhören) findet man unter http://www.br.de/radio/bayern1/programmkalender/sendung-1594478.html.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X