Archiv Detailansicht

C6APR-Team tödlich verunglückt

Das C6APR-Team - bestehend aus Pilot Peter Radding, W2GJ, James Randolph Hargenradar, K4QO, Edwin Steeble, K3IXD, und Dallas Carter of Laurel, W3PP - ist am Morgen des 21. Oktober auf dem Weg zu seinem Funkdomizil auf den Bahamas tödlich verunglückt. Dort war die Teilnahme am CQWW DX SSB Contest geplant. (Das Foto zeigt C6-Team in 2008: K3IXD, W3PP, W2GJ, W8ZA; Bild: W8ZA) Mit einem zweimotorigen Flugzeug wollten sie vom Dorchester Country Airport Summerville, Nähe Charleston in South Carolina/USA, abheben, als das Flugzeug nur kurze Zeit später in ein nahegelegenes Waldstück stürzte und sofort in Flammen aufging.

Ein Bericht in Englisch ist u.a. im Summerville Journal unter tinyurl.com/yj2cylx und auf der ARRL-Webseite unter tinyurl.com/yk45xus nachzulesen. Der CQWW DX Contest in SSB geht vom 24. Oktober 0000 UTC bis zum 25. Oktober 2400 UTC. Die Ausschreibung wurde in der CQ DL 10/09 auf Seite 743 veröffentlicht.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X