Archiv Detailansicht

DARC Team feiert Erfolge

HST 2021

Mit insgesamt sieben Medaillen schneidet das Team des DARC bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in Schnelltelegrafie (HST) außergewöhnlich erfolgreich ab. An zwei Wettkampftagen konnten die sechs Starter in allen ausgetragenen Disziplinen gute Platzierungen erreichen. Besondere Beachtung verdient die Leistung von Heinrich Langkopf, DL2OBF, der in seiner Altersklasse den Pile-Up-Wettbewerb mit der Software MorseRunner für sich entscheiden konnte und dabei 60 QSOs in 10 Minuten fehlerfrei loggte.

Weiterhin konnten folgende Podiumsplätze erreicht werden: 2. Platz André Schoch, DL4UNY (RufzXP); 3. Ulf Ehrlich, DL5AXX (RufzXP); 3. André Schoch, DL4UNY (Geben); 3. Oliver Bock, DJ9AO (MorseRunner); 3. Heinrich Langkopf, DL2OBF (Hören; RufzXP). Marion, DF4UM, und ihr Sohn Leon, DO8LEO, komplettierten die Abordnung des DARC auf Seiten der aktiven Teilnehmer. Als Schiedsrichter im Gebewettkampf leistete Frank, DL2CC, einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung. Mathias, DL4MM, unterstützte in bewährter Weise die Organisatoren vor Ort mit seiner softwaregestützten Auswertung der Wettbewerbe. Trotz der aktuell schwierigen Reisebedingungen kamen mehr als 70 Wettkämpfer aus 17 Nationen nach Igalo in Montenegro. Darüber berichtet der DARC-HST-Manager Andre Schoch, DL4UNY.

(Bild v.l.: DF4UM, DO8LEO, DL2CC, DL4MM, DL4UNY, DL2OBF, DL5AXX, DJ9AO, DE9ULA)

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X