Archiv Detailansicht

Deutsches Team gewinnt Bronzemedaille bei der WRTC

Manfred Wolf, DJ5MW, und Stefan von Baltz, DL1IAO, haben bei der WRTC 2014 in Boston überraschend die Bronzemedaille gewonnen. Dieses hervorragende Ergebnis war nach dem fünften Platz, der in den vorläufigen Endergebnissen ausgewiesen worden war, von den beiden Funksportlern nicht erwartet worden.

 

Bereits zu Beginn der Abschlusszeremonie konnten Manfred und Stefan die Plakette für das sauberste Log entgegen nehmen. Dies war auch die Ursache für den Sprung auf das Treppchen, der mit nur 8000 Punkten Vorsprung gelang. Dave Summer, K1ZZ, führte aus, dass das lediglich einer Minute Betriebszeit einspricht. Mit Tränen in den Augen nahmen die beiden Mitglieder des Bavarian Contest Clubs die Bronzemedaille in Empfang und krönten so eine fast vierjährige Vorbereitung.

Auch die weiteren Teilnehmer aus DL sind mit ihren Ergebnissen hochzufrieden. Suad, DK6XZ, und Win, DK9IP, kamen in die Top Ten. Sandy, DL1QQ, und Irina, DL8DYL, freuten sich riesig auf den Sprung vom 26. auf den 21. Platz, der durch eine sehr gute Logqualität erreicht werden konnte.

Die WRTC 2014 wurde von Tine, S50A, abschließend  feierlich geschlossen, mit der Bitte an die Funkamateure der Welt, die Fackel aufzunehmen und auch 2018 im Rahmen einer WRTC die Olympiade der Funksportler zu feiern.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X