Archiv Detailansicht

Die ARRL sucht einen neuen Geschäftsführer

Nach langer Zeit der Arbeit für den amerikanischen Amateurfunkverband ARRL und langer Aktivität als Funkamateur generell wird Dave Sumner, K1ZZ, seinen Posten als Geschäftsführer der ARRL einem Beitrag von CQDX.ru zufolge im Mai 2016 in andere Hände abgeben. Zusammengerechnet 44 Jahre hat er seit dem Jahr 2001 für Positionen innerhalb der ARRL inne, darunter als Secretary, General Manager und Chief Executive Officer.

Seine Fähigkeiten und Hingabe betreffen viele Facetten des Amateurfunkdienstes. Dazu gehören digitale Betriebsarten, Krisenkommunikation bis hin zu einer Vorreiterrolle im Kampf gegen elektromagnetische Störungen durch Powerline Communication (PLC). Daneben ist er stets aktiver Funkamateur und auch am Puls der Zeit, z.B. bei Themen moderner Technologien oder Trends in der Ausbildung zum Funkamateur. Wenn er seine Tätigkeit für die ARRL mit 67 Jahren am 1. Mai 2016 beenden wird, hofft die ARRL einen würdigen Nachfolger zu finden. Die Suche scheint indes intern abzulaufen, da die ARRL aktuell über andere Themen auf ihrer Webseite informiert.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X