Archiv Detailansicht

DL4OAD verabschiedet sich nach 30 Jahren Praxisheft

DL4OAD

Mit dem Praxisheft Nummer 28 des AATiS e.V. verabschiedet sich der Chefredakteur und engagierte Funkamateur Wolfgang Lipps, DL4OAD, in den Ruhestand. Dieses Heft war seine letzte Ausgabe. "Wolfgang hat es geschafft, in 28 Jahren die Qualität der Praxishefte stetig zu steigern und einen hohen Maßstab an seine Arbeit und die der Autoren zu legen. Die Hefte sind seit vielen Jahren perfekt: die Inhalte wurden mit Gespür ausgewählt und sind stets aktuellen Entwicklungen gefolgt.

 

Das Layout hat Wolfgang so perfektioniert, dass es von professionellen Produkten nicht zu unterscheiden ist, diese sogar in manchen Belangen übertrifft", erklärt Peter Eichler, DJ2AX, im aktuellen AATiS-Rundschreiben.

„Die Praxisheftreihe, zunächst an der Leserschaft der Funkamateure ausgerichtet, hat sich in den letzten Jahren zunehmend gewandelt. Mit der rasch fortschreitenden Vielfalt in der Maker-Szene und den  Möglichkeiten in den MINTLABs, FABLABs usw. wurden neue Themen erschlossen, die bislang ausschließlich von den Funkamateuren besetzt waren“, schreibt DL4OAD selbst in seinem letzten Praxisheft-Vorwort des AATiS e.V.

Weitere Informationen zum Arbeitskreis Amateurfunk und Telekommunikation in der Schule (AATiS) e.V. unter https://www.aatis.de.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X