Dieser Schritt ist notwendig, damit die Passwörter beim Anmeldevorgang und der Inhalt der E-Mail nicht mehr im Klartext übermittelt werden.
Was bedeutet dies für die Besitzer eines DARC-E-Mailpostfaches?
Wenn Sie den Webmail-Zugang unter https://webmail.all-inkl.com benutzen, müssen Sie nichts tun. Der Zugang funktioniert wie gewohnt.
Erfolgt der Abruf der E-Mails mit einem Mailprogramm bisher schon verschlüsselt, dann ist alles in Ordnung.
Erfolgt der Abruf der E-Mails bisher unverschlüsselt, wird es zu Fehlern kommen und der Abruf nicht mehr funktionieren. Dann müssen die Zugangsdaten geändert werden. Die E-Mails gehen nicht verloren, sondern warten im Postfach solange, bis die Zugangsdaten wieder richtig sind.
Bitte beachten Sie, dass als Server folgendes eingetragen werden muss: w011132c.kasserver.com
Anleitungen für verschiedene E-Mailprogramme finden Sie hier: DARC E-Mail Postfach
Was bedeutet dies für Mitglieder ohne DARC-E-Mailpostfach?
Damit ausgehende E-Mails vom DARC e.V. ankommen können, muss der empfangende Mailserver die Verschlüsselung unterstützen. Eine unverschlüsselte Auslieferung wird zukünftig nicht mehr unterstützt. Bei Problemen wird die E-Mail mit einer Fehlermeldung an uns zurück gehen und wir müssen gemeinsam eine Lösung finden, damit die E-Mails zukünftig ankommen.
Probleme?
Wir wissen, dass dieses Vorgehen in Einzelfällen zu Problemen führen wird, jedoch müssen wir diese angesichts des erzielten Sicherheitsgewinns in Kauf nehmen.
Bei Problemen bieten wir einen Support per E-Mail an. Bitte schicken Sie uns einen Screenshot der Einstellungen Ihres E-Mailprogramms und der Fehlermeldung an: darc@darc.de