Archiv Detailansicht

EMV-Referat ist auf Informationen von DARC-Mitgliedern angewiesen

(18.03.2005/sh) Das EMV-Referat ist auf Informationen der Mitglieder angewiesen, denn die Anzahl der gemeldeten Störfälle fällt sehr gering aus, genauso wie Beeinträchtigungen durch Powerline Communication (PLC). Zu diesem Ergebnis kam das EMV-Referat auf seiner Tagung Ende Februar in Bebra. Man vermutet jedoch mehr Vorkommnisse. Damit der DARC unterstützend tätig werden kann, ist er auf die Rückmeldung seiner Mitglieder angewiesen.

In Sachen Störbearbeitung durch die RegTP kritisierte man in Aussicht gestellte Leistungsbeschränkungen, denn oftmals genügen geringe, zeitlich befristete und frequenzselektive Einschränkungen. Weiterhin sollte die Industrie bei Geräten die Immunität gegen Störstrahlung verbessern.

Außerdem stand die zukunftssichere Gestaltung von Strukturen und Arbeitsweisen des Referates auf der Tagesordnung. Der kommissarische Referent Heinz Plate, DL2DAP, will dies durch Teamarbeit weiter verbessern.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X