Christian Entsfellner bedankte sich bei OM Ulfried für die exzellente Arbeit, die er am Ende als „Vollzeitstelle“ ausgeübt hat, ganz herzlich, überreichte ihm zum Abschied ein Präsent und dankte ihm im Namen des ganzen Vorstands für die langjährige Tätigkeit und sein Engagement für den Amateurfunkdienst.
Er betonte, dass Ulfried solch große Fußstapfen im Referat hinterlässt, die ein Nachfolger kaum ausfüllen kann. Aus diesem Grund wird man das Referat umstrukturieren, so dass die Arbeit auf mehrere Füße übertragen wird und ein neuer Referatsleiter entsprechend entlastet wird.
Der Distriktsvorsitzende von Hessen und AR-Sprecher Heinz Mölleken, DL3AH, dankte ihm im Namen des Amateurrates für die Arbeit, die er für den Club im EMV Referat und in vielen anderen Funktionen geleistet hat. Er wies auf die sehr gute und immer sehr kompetente Zusammenarbeit bei Fragen rund um EMV Probleme und der immer sehr guten und umfangreichen Hilfestellung, die alle DARC-Mitglieder bei Störfällen erfahren dürfen, hin.
„Die sehr vielfältige Arbeit als Referatsleiter hat mir viel Spaß gemacht, ich freue mich nun auf eine etwas ruhigere Zeit mit meinen doch vielen Windungen auf der Spule, ich werde aber gerne noch als Berater tätig sein.", sagte Ueberschar, DJ6AN.