Archiv Detailansicht

Ergebnis der K9W-DXpedition veröffentlicht

Die K9W-DXpedition zu den Wake Islands endete am 16. November. In ihrer aktuellen Pressemeldung veröffentlicht das Team folgende Ergebnisse der DXpedition: etwa ein Viertel der QSOs (26,9 Prozent) während der DXpedition kam demnach mit Europa zustande. Jeweils ein Drittel der Kontakte fanden mit Asien (32,3 Prozent) und Nordamerika (35,3 Prozent) statt, auf Ozeanien entfielen 3,1 Prozent, auf Südamerika 1,8 Prozent und auf Afrika 0,6 Prozent der QSOs.

Insgesamt verzeichnet die DXpedition 53.765 QSOs in CW, 38.700 QSOs in SSB und 7562 digital-QSOs. Mehr als 100.000 QSOs wurden in das ClubLog eingetragen. Weitere Informationen zum Versand der QSLs lesen Sie auf der Webseite der DXpedition unter http://wake2013.org/pages/qsl.html.

Das Team dankt den Sponsoren und Unterstützern und weist darauf hin, dass ohne die Unterstützung Wake Island weiterhin auf der Most Wanted Liste stehen würde. Weitere Informationen aus der Welt der DXer und der DXpeditionen lesen Sie wöchentlich im kostenlos zu abonnierenden DX Mitteilungsblatt unter http://www.darc.de/referate/dx/bulls/dxmb/.

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X