Archiv Detailansicht

Erneut bei der Hannover Messe „Go For High Tech“

(07.04.2005/js) Der Arbeitskreis Amateurfunk und Telekommunikation in der Schule (AATiS) ist nach zwei erfolgreichen Präsentationen in den vergangenen Jahren, erneut zur Hannover Messe „Go For High Tech“ eingeladen worden. Vom 11.–15.4. informiert der AATiS neben Themen aus dem Bereich „Jugend forscht“ über die modernen Möglichkeiten des Amateurfunks. Schwerpunkte sollen Ausbildungsmöglichkeiten, neue Satellitennutzlasten des AATiS, die Treibbojenmission im Wattenmeer und das Ballon-Projekt sowie Seminare zum Aufbau diverser Amateurfunk-Applikationen sein.

Funkamateure werden gebeten, ihre QSL- oder Visitenkarte am Stand auf einer Pinwand zu hinterlassen. Insgesamt 22 Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs der Renataschule Hildesheim bilden das Redaktionsteam, das täglich Berichte in der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung veröffentlicht. Über das aktuelle Geschehen am AATiS-Stand soll eine Webcam unter www.aatis.de informieren, die im Minutentakt Bilder ins Internet stellen wird. Standort: Südeingang in Halle 11, Nummer P11/D B02.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X