Archiv Detailansicht

Filmproduzent nutzt private Amateurfunkstation als Kulisse

Am Samstag, dem 18. Oktober, öffnete Norbert Fleischer, DJ9RQ, seine Türen für das Team um Filmproduzent Carsten Woike. OM Wilfried Geisler, DK6BM, hatte den Kontakt vermittelt. Für die Dreharbeiten seines neuen Kurzfilms „ANTENNA“ benötigte der Produzent und Drehbuchautor Aufnahmen von einer Funkstation sowie einer Antennenanlage, welche DJ9RQ großzügig zur Verfügung stellte. Carsten Woike zeigte sich begeistert von den Möglichkeiten, die das QTH mit den großen Funkantennen bietet.

Bis Ende 2014 soll „ANTENNA“ fertiggestellt werden, um nach einer Teampremiere an die großen Filmfestivals in Deutschland und im Ausland geschickt zu werden. Carsten Woike hofft auf eine Vorführung im Rahmen der Filmfestspiele in Cannes, wo bereits sein Kurzfilm „Liebe und Schmerz“ in diesem Jahr mit Erfolg in der Festival Corner präsentiert wurde.

Zum Inhalt: Der Kurzfilm mit dem Titel „ANTENNA“ handelt von einem kleinen Jungen, der Funkkontakt mit einem alten Mann aufnimmt. Laut Carsten Woike ist seine Produktion eine Genremischung aus Drama und Science-Fiction und kreist um das zentrale Thema Einsamkeit.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X