Archiv Detailansicht

Fritz Markert, DM2BLE, erhält Horkheimerpreis 2017

Horkheimer 2017

Fritz Markert, DM2BLE, ist der Träger des Horkheimerpreises 2017. Er erhielt diese hohe Auszeichnung des DARC e.V. für seine Verdienste im Bereich der Selbsterklärung nach BEMFV. „Du hast neben den Antennenbibliotheken seit 1999 mehr als 2300 BEMFV-Anzeigen für Funkamateure erstellt und darüber hinaus mit unermüdlichem Einsatz Funkamateure in EMVU-Fragen beraten und bei strittigen Fragen selbst Kontakt zur BNetzA aufgenommen“, führte der DARC-Vorsitzende Steffen Schöppe, DL7ATE, in seiner Laudatio aus.

 

DM2BLE hat sich in großem Maße in die Entwicklung des Programms Watt32 vom DARC und des Watt-Wächters der BNetzA eingebracht. Watt-Wächter wird von der BNetzA gerade überarbeitet und OM Markert stellt dafür etwa 400 neue Nahfeldberechnungen für abgewinkelte Antennenformen zur Verfügung. Seit Veröffentlichung des Watt-Wächter hat er sich federführend mit diesem Programm beschäftigt und mehr als 30 Stellungnahmen zu dem Programm an die BNetzA übermittelt und Probleme mit der Behörde erörtert. DM2BLE bedankte sich sichtlich gerührt für die Auszeichnung und kündigte an, einen Teil des Preisgeldes dem DARC e.V. zu spenden.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X