Archiv Detailansicht

Hans Blondeel Timmerman, PB2T, zum neuen IARU Satelliten-Referenten ernannt

Die International Amateur Radio Union hat einen neuen „Satellite Advisor“: Hans Blondeel Timmerman, PB2T. Er übernimmt das Amt von Hans van de Groenendaal, ZS6AKV, der dieses seit 1994 bekleidete und für die Satelliten-Frequenzkoordination zuständig war.

Der IARU Satelliten-Referent vertritt die IARU gegenüber den verschiedenen Amateursatelliten-Organisationen und führt die Koordination der Satellitenfrequenzen gemäß den Richtlinien der IARU aus. Darüber hinaus liegt der Tätigkeitsbereich u.a. im Verwalten einer Datenbank zu Koordinationsanforderungen und der Erstellung von Berichten an den IARU-Verwaltungsrat über Satelliten und die Satellitenfrequenzkoordination.

Hans Blondeel Timmerman erhielt im Jahr 1980 seine Zulassung zum Amateurfunkdienst und diente dem Niederländischen Amateurfunkverband VERON von 2000 bis 2001 als HF-Referent und von 2001 bis 2008 als Vizepräsident. Er war von 2002 bis 2008 Mitglied des IARU Region 1 Executive Committee und fungierte von 2008 bis 2014 als IARU-Region-1-Präsident. Blondeel Timmerman ist derzeit zugleich Vorstandsmitglied der YASME Foundation. Er lebt nach einer 38-jährigen Karriere bei der Fernmeldeeinheit der Niederländischen Armee im Ruhestand und arbeitet nun an Satellitenprojekten und dem Frequenzmanagement.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X