Archiv Detailansicht

IARU-Region-1-Konferenz in Bulgarien eröffnet

Die 23. IARU-Region 1 Konferenz wurde am 21. September feierlich durch den Präsidenten Hans Blondel Timmermann, PB2T, in Albena bei Varna in Bulgarien eröffnet. Noch bis zum kommenden Donnerstag, dem 25. September, werden sich die Delegierten aus 60 vertretenen IARU-Mitgliedsverbänden aus Europa, Afrika und Vorderasien über wichtige Fragen des Amateurfunks beraten.

Zur Konferenz-Eröffnung gab es zunächst zahlreiche Grußbotschaften, u.a. vom bulgarischen Amateurfunkverband BFRA, der ITU inklusive einer Videobotschaft des Sekretärs Dr. Hamadoun Touré, HB9EHT, der IARU dem bulgarischen Sportministerium und der EU-Komission. Im besonderen Maße bemerkenswert waren die Grußworte des Vertreters der EU-Komission, Encho Gospodinov, der die Bedeutung des Amateurfunks für die Gesellschaft insbesondere in Krisenzeiten eindrucksvoll herausstellte. Der DARC e.V. stellt dieses Jahr mit Jörg Jährig, DJ3HW, Christian Entsfellner, DL3MBG, Fabian Kurz, DJ1YFK, Kai Pastor, DGØYT, wieder eine der jüngsten Delegationen. DJ3HW wurde während der ersten Sitzung für die Dauer der Konferenz als Chairman für das Haushaltskomitee gewählt. Weitere Informationen auf der Konferenzwebseite (in Englisch) unter iarur1con2014.bfra.bg.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X