Archiv Detailansicht

Ideen und Austausch für die Arbeit im Ortsverband

In diesem Jahre bietet die DARC-Geschäftsstelle im Frühjahr gleich zwei Funktionsträgerseminare an. Nach dem vergangenen Wochenende hat am Freitag, 21. März, das 16. Funktionsträgerseminar begonnen. An dem dreitätigen Seminar nehmen wieder 21 Amtsträger und ehrenamtlich Engagierte aus ganz DL teil. Zehn Distrikte sind vertreten. Die DARC-Geschäftsstelle bietet umfangreiche Informationen, rund um die ehrenamtliche Arbeit im Ortsverband.

Ob Ausbildung, Versicherungsfragen, Kassenführung, Vereinsrecht, Einführung in die Nutzung des CMS Typo3, Öffentlichkeitsarbeit etc. – alle Fragen, die bei der ehrenamtlichen Arbeit auftauchen können, werden behandelt. Weitere Themen sind auch an diesem Wochenende der Einstieg in die Antennensimulation 4nec2 sowie ein Vortrag über die BEMFV-Novelle ohne Herzschrittmachergrenzwerte. Zudem bleibt genügend Zeit für den persönlichen Austausch und Diskussionen darüber, wie man erfolgreich in einem DARC-Ortsverband vor Ort handeln kann.

Weitere Informationen zum Funktionsträgerseminar finden Sie auf http://www.darc.de/darc-info/seminar-fuer-funktionstraeger/. Das nächste Funktionsträgerseminar ist für Oktober 2014 geplant.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X