Archiv Detailansicht

Messe mit positivem Fazit – Fortsetzung folgt?!

Die Tore der Messe Kassel haben geschlossen, das Resümee ist positiv. Erstmals konnten im kommerziellen Bereich, zusätzlich zu den altbekannten, weitere große Amateurfunkhändler und Hersteller für den FUNK.TAG gewonnen werden, was die Attraktivität der Messe nochmals gesteigert hat und sich auch in den Besucherzahlen widerspiegelte. Nach derzeitigem Auszählungsstand haben sich über 2300 Besucher in den Messehallen Kassel eingefunden - ein Plus von mehr als 300 Besuchern.

Der Amateurratssprecher und DV Hessen (F) Heinz Mölleken, DL3AH, kommentierte: „Ich habe nur positive Rückmeldungen zum diesjährigen FUNK.TAG erhalten. Mein Eindruck ist, dass sich die Besucher wesentlich intensiver mit den verschiedenen Angeboten der Messe beschäftigt haben und zufrieden nach Hause gegangen sind.“



DARC-Vorstandsmitglied Thomas von Grote, DB6OE, bestätigte: „Gefühlt waren es mehr Besucher als im Vorjahr.“ In Bezug auf die Zukunft der Messe, deren Abhaltung zunächst nur für drei Jahre fest eingeplant war, sagte DB6OE: "Ich würde mich dafür aussprechen, den FUNK.TAG auch im nächsten Jahr weiterzuführen.“ Sollte aufgrund dieser erfolgreichen Bilanz eine Fortsetzung im nächsten Jahr angedacht sein, werden sich die DARC Verlag GmbH und der ideelle Träger DARC e.V. zusätzliche Höhepunkte ausdenken, um das Angebot der Messe noch weiter auszubauen.  

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X