Archiv Detailansicht

Neue QSL-Maschine eingetroffen und im Aufbau

Am 1. September wurde die neue QSL-Sortiermaschine in die DARC-Geschäftsstelle geliefert. Diese ersetzt langfristig die alte Anlage, die bereits seit dem Jahr 1992 in Betrieb ist.

Nach einem langen Betriebszeitraum wird es zunehmend schwerer, die alte Anlage zu warten und Ersatzteile zu beschaffen. Die neue Maschine sichert so die maschinelle Sortierung auch für die Zukunft. Die Maschine fällt gegenüber dem alten System mechanisch größer aus und wird aktuell für die zur Verfügung stehende Räumlichkeit angepasst. Als nächster Schritt steht die softwareseitige Integration in die Abläufe der DARC-Geschäftsstelle an. Für das DARC-Mitglied ändert sich nichts am bisherigen Prozess der QSL-Kartenvermittlung, auch wenn die neue Sortiermaschine in Betrieb gegangen ist.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X