Archiv Detailansicht

Peinliche Praxis der FCC offen gelegt

In den USA wird Telekommunikation über Powerline bekanntlich als BPL (Broadband over Power Lines) bezeichnet. Eine You-Tube Veröffentlichung der Amateur Radio Video News berichtet über eine Präsentation des ARRL Chief Executive Officers Dave Sumner, K1ZZ. Der Vortrag gibt als Video mit englischem Originalton aufschlussreiche Einblicke in die Praxis der US-Fernmeldebehörde Federal Communications Commission (FCC), speziell in wie weit die FCC präpariert wurde, Informationen von der Öffentlichkeit zurückzuhalten, wenn sie nicht mit den Vorgaben interessierter BPL-Kreise übereinstimmten.

Dürfen wir Funkamateure hoffen, dass sich die BNetzA korrekter als ihre amerikanische Schwesterbehörde verhält? Das Video ist auf der Webseite des australischen Amateurfunkverbandes WIA unter tinyurl.com/lg2dqj veröffentlicht.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X