Bitte überprüfen Sie in den nächsten Tagen den Zugang zum Onlinebanking. Sollte eine Störungsmeldung erscheinen, melden Sie diese bitte über folgendes Kontaktformular:
www.darc.de/geschaeftsstelle/services-und-informationen/kassenfuehrung/stoerung-onlinebanking/
(Das Formular der Störungsmeldung ist ausschließlich über diesen Link erreichbar.)
Für die Störungsmeldung werden lediglich drei Informationen benötigt:
- DOK
- Kontonummer
- E-Mail-Adresse
Ihre Störungsmeldung wird durch das Absenden direkt an die PB weitergeleitet. Sie erhalten nach Abschluss der Umstellung eine Bestätigungsmail durch die PB, welche Sie über die Funktionsfähigkeit des Zugangs informiert. Gemäß der Vorgabe des DARC e. V. ist auf diesem Weg die schnellstmögliche Beseitigung der Störung gewährleistet.
Anmerkung:
Bei allen Störungen, allg. Umstellungen oder PIN-Zusendungen informieren Sie bitte stets die Geschäftsstelle (darc@darc.de). Bitte nehmen Sie keinen direkten Kontakt mit einer Postbankfiliale oder den Servicezentralen der Postbank auf.
Sollten Sie dennoch direkten Kontakt aufnehmen, treten folgende Probleme auf:
- zeitnahe Bearbeitung ist nicht möglich
- ggf. mehrfache Bearbeitung eines Sachverhaltes
- fehlerhafte Informationsweitergabe, da z. B. die Mitarbeiter einer Filiale keine Kenntnis von den geltenden Sondervereinbarungen mit dem DARC e. V. haben
Sollten Sie zwischenzeitlich Unterstützung bei fälligen Überweisungen oder in anderen Bereichen der Kontoführung benötigen, helfen wir gern. Eine E-Mail an darc(at)darc.de mit den notwendigen Informationen, z. B. für eine Überweisung, ist der geeignetste Weg.