Archiv Detailansicht

Postbank onlinebanking „offline“

Seit etwa 2,5 Wochen ist es für die Kassierer der Ortsverbände und Distrikte nicht möglich, sich unter banking.postbank.de/rai/login anzumelden und auf die jeweiligen Konten zuzugreifen.

Zu Beginn der Störung erklärte die Postbank, dass alle Kunden durch eine Serverumstellung hiervon betroffen seien, dass Problem aber zeitnah beseitigt werde. Diese Aussage wurde nach einigen Tagen revidiert, und man teilte uns mit, dass Problem betreffe sämtliche Geschäftskunden.

 

Nun stellte sich jedoch heraus, dass ausschließlich der DARC e. V. als Kunde hiervon betroffen ist. Die Gründe lägen in der komplexen Mandanteneinrichtung mit seinen über 1000 Unterkonten.
Die vorangestellte Beschreibung des Sachverhalts erfolgt ausschließlich anhand der Informationen unserer Mitglieder. Die Postbank konnte bisher keine eigene Erklärung zur Störung abgeben, leider war es gleichfalls noch nicht möglich einen konkreten Zeitpunkt zu erfahren, ab wann das Problem gelöst ist.

Welche Möglichkeiten haben unsere Kassierer?

Es bestehen 2 Möglichkeiten, um notwendige Überweisungen vorzunehmen:


1.    Mind. 4 beleghafte Überweisungen sind pro Monat kostenfrei, d.h. der Kassierer vor Ort kann die Überweisung per Beleg bei der ortsansässigen Filiale abgeben und somit ausführen.

2.    Kann die unter 1. beschrieben Vorgehensweise, aus welchem Grund auch immer, nicht umgesetzt werden, hilft die Geschäftsstelle gern. Für diese Fälle senden Sie uns bitte eine E-Mail an buchhaltung@darc.de mit allen Informationen, um die Überweisung für den Ortsverband oder Distrikt auszuführen.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X