Nun stellte sich jedoch heraus, dass ausschließlich der DARC e. V. als Kunde hiervon betroffen ist. Die Gründe lägen in der komplexen Mandanteneinrichtung mit seinen über 1000 Unterkonten.
Die vorangestellte Beschreibung des Sachverhalts erfolgt ausschließlich anhand der Informationen unserer Mitglieder. Die Postbank konnte bisher keine eigene Erklärung zur Störung abgeben, leider war es gleichfalls noch nicht möglich einen konkreten Zeitpunkt zu erfahren, ab wann das Problem gelöst ist.
Welche Möglichkeiten haben unsere Kassierer?
Es bestehen 2 Möglichkeiten, um notwendige Überweisungen vorzunehmen:
1. Mind. 4 beleghafte Überweisungen sind pro Monat kostenfrei, d.h. der Kassierer vor Ort kann die Überweisung per Beleg bei der ortsansässigen Filiale abgeben und somit ausführen.
2. Kann die unter 1. beschrieben Vorgehensweise, aus welchem Grund auch immer, nicht umgesetzt werden, hilft die Geschäftsstelle gern. Für diese Fälle senden Sie uns bitte eine E-Mail an buchhaltung@darc.de mit allen Informationen, um die Überweisung für den Ortsverband oder Distrikt auszuführen.